Verkehrserziehung für die 1. Klassen

In der zweiten Schulwoche durften die Schülerinnen und Schüler der 1a und 1b Klassen zwei Schulstunden mit der Verkehrspolizei Anger verbringen. Dabei konnten die Kinder ihr Wissen und Können zum Thema „Sicher unterwegs im Straßenverkehr" unter Beweis stellen. Im echten Straßenverkehr rund um die Volksschule wurde auch nochmals das richtige Überqueren von Straßen und Kreuzungen geübt und auf die Sichtbarkeit von Fußgängern aufmerksam gemacht sowie für die Verwendung von Warnwesten, speziell für Kinder am Schulweg, appelliert!

Anschließend durften die Kinder das Polizeiauto genau unter die Lupe nehmen und Blaulicht, Folgetonhorn, Radarpistolen, Unfallutensilien usw. anfassen und ausprobieren. Herzlichen Dank an die beiden Beamten der Polizei Anger für die tolle Verkehrserziehung mit den Kindern. Es hat allen sichtlich Spaß gemacht und dennoch einen großen Beitrag zum sicheren Verhalten im Straßenverkehr geleistet!