Elterninformation zum Schulstart am 18.5.2020

Das Gelingen der Rückkehr in die Schule hängt vom Einhalten der notwendigen Hygienemaßnahmen aller ab!

• Mund-Nasen-Schutz tragen! Pflicht,die MNS-Maske zu tragen besteht in den Bussen, beim Betreten der Schule und beim Bewegen durch das Schulhaus.
  • Hände waschen! Jede Person muss sich unmittelbar nach Betreten der Schule, vor der Jause, nach der großen Pause, nach dem Toilettengang gründlich mit Wasser und Flüssigseife die Hände waschen (mind. 30 Sekunden, die Wassertemperatur spielt dabei keine Rolle).
  • Einhalten der Abstandsregeln. Abstand mindestens ein Meter.
  • Eltern und schulfremde Person haben Betretungsverbot.
  • Alle Regeln gelten auch für die Nachmittagsbetreuung.
  • Gemeinsame Verwendung von Gegenständen vermeiden!
  • Die Klassen werden in zwei Gruppen aufgeteilt (Gruppe A, Gruppe B).
  • Unterricht findet im täglichen Wechsel der Gruppen statt. Ein Tag Präsenzunterricht, ein Hausübungstag (Home Learning).
  • Betreuung: SchülerInnen, die nach dem 18.5.20 an den Hausübungstagen zur Betreuung an die Schule kommen, müssen verlässlich mindestens einen Tag vorher bei der Klassenlehrerin angemeldet werden.
  • Hofpause (wenn es das Wetter erlaubt):

Teil:   9:55 - 10:15 Uhr:  1a, 2a, 3a, 4a Klasse

Teil: 10:25 - 10:45 Uhr:  1b, 2b, 3b, 4b Klasse

(Vorteil der Stockwerke nützen). Die Dichte im Gang/ Stiegenhaus und die Durchmischung mit Schülerinnen und Schülern anderer Klassen soll dadurch reduziert werden.