Sensibilisierungsprojekt „Über Mauern schauen“

Im Jänner nahmen die 2a und 2b Klasse der VS Anger am zweitägigen Sensibilisierungsprojekt „Über Mauern schauen“ teil. Gemeinsam mit Projektleiterin Rosina Schaffernak und ihrer Kollegin Christa Sallinger wurden die Kinder auf den Umgang mit Menschen mit Behinderung sensibilisiert. Die Kinder lernten das richtige Umgehen mit dem Rollstuhl, probierten das Rollstuhlfahren und das Gehen mit dem Blindenstock aus, übten sich in der Gebärdensprache und lernten die Brailleschrift kennen. Zudem erfuhren wir einiges aus dem Leben von Rosina und Christa und wie sie ihr Leben mit einer Behinderung meistern. Es war ein sehr umfangreiches Projekt und die Kinder waren mit großer Begeisterung und Interesse dabei. Ein großer Dank gilt dem Bürgermeister und der Gemeinde für die großzügige, finanzielle Unterstützung zur Durchführung des Projektes, sowie allen Projektbeteiligten!