Jagdtag 2019

Am Dienstag, 17.9 machten sich alle Klassen der Volksschule Anger auf den Weg nach St. Ruprecht, um im Schloss Stadl die Ausstellung „Natur und Jagd erleben“ zu besuchen. Dort angekommen, wurden wir von den Organisatoren herzlich empfangen. Bei strahlendem Sonnenschein führten uns erfahrene Jägerinnen und Jäger durch das Schlossareal.  In einem Stationenbetrieb lernten die Schülerinnen und Schüler die heimischen Tiere hautnah kennen. Wesentliche Informationen zum Thema Tier- und Umweltschutz durften natürlich auch nicht fehlen. Zwischendurch konnten wir uns mit einer gesunden Jause stärken. Einen besonderen Eindruck bei unseren Kindern hinterließen die Jagdhunde, welche die Jägerinnen und Jäger bei ihrer Jagd tatkräftig unterstützen.
Ausgestattet mit einer Urkunde und vielen schönen Erinnerungen ging es für uns nach einem spannenden und ereignisreichen Tag wieder zurück in die Schule.