European Christmas Tree Decoration Exchange

Wir haben uns sehr spontan für die Teilnahme am Projekt "European Christmas Tree Decoration Exchange" angemeldet. Dabei geht es darum, dass unterschiedlichste Schulen aus ganz Europa ihre Traditionen und Bräuche rund um Weihnachten austauschen und jede Schule für die jeweils anderen landestypische Christbaumanhänger herstellt und diese zuschickt. Da wir nur jeweils zwei Wochenstunden pro Woche und Klasse Werken haben und es nur zwei Wochen Zeit gab, die Dekorationen im Werkunterricht herzustellen, durften insgesamt vier Klassen daran mitwirken (3a, 3b, 4a, 4b). Danke für eure Unterstützung!!!

Damit uns die anderen LehrerInnen und SchülerInnen auch sicher verstehen, mussten wir unser Schreiben natürlich auf Englisch gestalten. Dadurch haben die Viertklässler nun schon einige Weihnachts-Vokabeln gelernt und wir sind alle durch das Basteln schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung gekommen.

Folgenden Beitrag haben wir verschickt: