Weiz-Tag der beiden 3. Klassen

Die 3a und 3b der VS Anger machten einen Ausflug in die Bezirkshauptstadt Weiz. Bei herrlichem Wetter ging es mit dem Traktorgaudi-Anhänger von Anger nach Weiz. Schon das allein war ein Erlebnis für die Kinder. In Weiz angekommen lernten die Schülerinnen und Schüler ihre Bezirkshauptstadt etwas genauer kennen. Bei einer großartigen Führung durch die Altstadt erfuhren sie viel wissenswertes über das Weiz von früher und heute. Von der Taborkirche bis zum Gemini-Haus, von Geschichte bis Gegenwart, es war für alle Geschmäcker etwas dabei. Zum krönenden Abschluss des gelungenen Vormittages gab es für alle Kinder noch ein köstliches Eis, bevor es im Traktoranhänger, vorbei an Schloss Külml, wieder zurück zu Schule ging.