4. Klassen – VS-Kinder schnupperten MS-Luft

Die Kinder der 4. Klassen der VS Anger hatten die großartige Möglichkeit, die Mittelschule Anger zu besuchen. Schon beim Ankommen wurde die Gruppe von Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen der MS Anger herzlich empfangen. In Teams durchstreiften die Volksschulkinder dann mit ihren Guides aus der MS das Mittelschulgebäude. Zwischen der Besichtigung von Klassenräumen, Werkräumen, Physiksälen und Co gab es für die Kinder der VS auch einige knifflige Quizfragen zu den Unterrichtsfächern in der Mittelschule zu lösen. Zum gelungenen Abschluss durften noch alle beteiligten Schülerinnen und Schüler gemeinsam im riesigen Turnsaal der Mittelschule turnen, spielen und toben. Die Aktion hat bei den Kindern der Volksschule definitiv die Vorfreude auf die nächst höhere Schule geweckt!