Bildnerisches Gestalten

Fledermäuse (Druck)

ene mene muh - ich zeig dir meine Kuh!

Passend zu diesem Thema gestaltete eine Gruppe von Kindern der VS ANGER kunstvolle Motive für Schokoladenverpackungen der Schokoladenmanufaktur Felber.

Im Rahmen der Unverbindlichen Übung „Bildnerisches Gestalten“  entwarfen die Schüler und Schülerinnen einige Motive, um diese anschließend in einer Gruppenarbeit zu Papier zu bringen. Es entstanden drei hervorragende Arbeiten, welche an die Schokoladenmanufaktur Felber geschickt wurden. Dort druckte die Firma diese auf Banderolen und verpackte damit drei verschiedene Schokoladensorten. Am 26.2.2016 konnten die Kinder diese dann in der Schokoladenfabrik Felber abholen. Dieser Ausflug wurde mit einer Führung durch die Manufaktur verbunden, bei der Julia Felber und ihre Mitarbeiterin den Schülern und Schülerinnen die Herstellung der Schokolade und die Firma näher bringen konnten. In der Schokoladenfabrik darf eine Verkostung natürlich nicht fehlen, und so konnten die Kinder verschiedenste Sorten ausprobieren sowie von einem Schokobrunnen naschen. Die Kinder waren begeistert!

Eine Stadt im Winter

Sonnenblumen