Wandertag und Kletterstunden mit den zweiten Klassen der Volksschule Anger

Am 22. Juni 2016 veranstalteten die zweiten Klassen der Volksschule Anger einen Wandertag mit Kletterstunden. Mit dem Bus ging es von der Schule zum Wittgruberhof. Dort warteten freiwilliger Helfer des Alpenvereins Anger schon auf die 28 aufgeregten und vorfreudigen Kinder. Der Alpenverein organisierte extra einen Kletterturm für die Schülerinnen und Schüler und auch eine Seilrutsche wurde aufgebaut. Die Kinder hatten sichtlich Spaß am Ausprobieren und es war ein erlebnisreicher Tag. Die anschließende Wanderung zur Schule rundete den wunderschönen Vormittag ab. Ein großer Dank geht an die freiwilligen Helfer des Alpenvereins Anger mit dem Obmann Mag. Helmuth Peer und an alle Personen, welche die Schule bei diesem Lehrausgang unterstützt haben. Ein Beitrag zur Freiwilligenarbeit wird im ORF am 1. Juli 2016 auf Steiermark heute gezeigt.