2a Besuch auf dem Bauernhof

Die 2a Klasse besuchte den Bauernhof der Familie Derler in Rabendorf und verbrachte dort einen interessanten und erlebnisreichen Vormittag. Nach einer Führung durch den Stall und die Nebengebäude, gab es eine gute Jause zur Stärkung.
Danach wurden den Kindern die Melkanlage und der Milchtank gezeigt und deren Funktion erklärt. Auch die Kühe und Kälber wurden von den Kindern gefüttert.
Für das zwei Tage alte Kalb der Kuh Marie, durften die SchülerInnen einen Namen aussuchen. Es musste ein Name sein, der mit M beginnt.
Sie entschieden sich für den Namen Minna.
Leider war der Vormittag viel zu schnell vorbei. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön der Familie Derler, die sich so viel Zeit für die Kinder nahm und ihnen so die wichtige Arbeit der Landwirte nahe brachte.