Schulübergreifendes Leseprojekt: "Ein Lesekoffer geht auf Reisen"

Im November startete ein gemeinsames Leseprojekt der Volksschulen Anger und Baierdorf. “Ein Lesekoffer geht auf Reisen“, nennt sich das Projekt, bei dem jede Schule einen selbstgestalteten Lesekoffer voller Bücher auf die Reise in die andere Schule schickt.  Dadurch haben Kinder eine größere Auswahl an Büchern zur Verfügung und auch die Möglichkeit, Bücher zu lesen, die sie nicht das ganze Jahr über an der Schule, oder vielleicht zu Hause vorfinden. Die Lesemotivation und das Leseinteresse sollen mit dieser Aktion gefördert und unterstützt werden.
Einen Monat lang darf die Partnerschule den Lesekoffer mit den tollen Büchern  behalten, danach wird dieser wieder zurück geschickt und mit neuen Büchern auf die Reise gehen.
Wir wünschen allen „Leseprofis“ gute Unterhaltung!