3a: Lesenacht mit Jeux Dramatiques

Ein bisschen Gruseln ist was Feines, sich aber ängstigen kann ganz schön einschränken.
Die Kinder bekamen die Möglichkeit zu erfahren, wie es ist sich ein wenig zu "gruseln".
Orientierung, mit allen Sinnen erfahren und spezielle Geräusche waren dabei unheimlich wichtig!
Anhand einer Geschichte von Kimi Koala erfuhren die Kinder, dass Ängste oft einen unbegreiflichen Ursprung haben und es leicht passieren kann, dass solche uns daran hindern schöne Dinge zu erleben.
In der Geschichte ist es ein Specht, der mithilft Kimi ins Leben zu stupsen, woraufhin der kleine Koala bemerkt, dass das Leben richtig schön sein kann!
Nach diesem Start in die Lesenacht, machten es sich die Kinder auf ihren Schlaflagern bequem und schmökerten in ihren Büchern, manche sogar bis in die frühen Morgenstunden.
Am Samstag wurden wir von einigen Eltern mit einem köstlichen Frühstück verwöhnt. Herzlichen Dank dafür!