Musikprojekt mit Franziska Gremsl

Am 28. März 2019 fand für die 1. und 3. Klassen unserer Schule ein Musikprojekt mit der Jugendreferentin vom Musikverein Anger, Fr. Gremsl Franziska, statt. Dabei wurde jede Klasse für eine Schulstunde in das Probelokal des Musikvereins Anger eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler lernten dabei die Instrumente, die in einer Blasmusikkapelle mitwirken, kennen und durften sie sogar selbst anfassen und ausprobieren sowie sich selbst mit der Musiktracht einkleiden. Zusätzlich lernten sie das Probelokal und die wichtigsten Fakten des Musikvereins kennen und absolvierten anschließend ein lustiges Abschlussquiz. Das Highlight war die Marschierprobe, welche mit den Kindern durchgeführt wurde. Es gab natürlich einen Stabführer, passende Marschmusik und alle Kinder mussten im Takt mitmarschieren, was den Kindern große Freude bereitete. Wir möchten uns ganz herzlich bei Franziska Gremsl und ihrem Team für die liebevolle Gestaltung des Musikprojekts bedanken und hoffen, dass sie schon bald Zuwachs unserer Schülerinnen und Schüler im Musikverein bekommen. – Die Kinder waren sichtlich begeistert!