Graz-Tag der 4ab

Im Juni fand für die Kinder der 4. Klassen der VS Anger der Graz-Tag statt. Zu Beginn wurde das Zeughaus im Grazer Landhaus besichtigt. Die Schüler/innen betrachteten prunkvolle Ritterrüstungen sowie Schwerter und Lanzen. Es gab auch die Möglichkeit, selbst ein Schwert in Händen zu halten. Nach einer Jausenpause im Stadtpark ging es für die Gruppe ab zur Stadtführung in der Grazer Stadtkrone. Hierbei erfuhren die Schüler/innen viel Wissenswertes über die Geschichte von Graz und die historischen Bauwerke der Stadt. Die Märchenbahn war, nach einem Zwischenstopp beim Eissalon, der nächste Programmpunkt, bevor es für die Kinder in tosendem Karacho die Schlossbergrutsche hinab ging. Zuletzt bestritten die Mädchen und Burschen noch erfolgreich die Schlossbergrallye, bei der es Rätsel zu Geschichte und Bauwerken des Schlossberges zu lösen galt. Es war für alle ein lustiger und interessanter Tag in der Landeshauptstadt.