Lesenacht an der VS Anger

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen erlebten eine aufregende Lesenacht. Die fleißigen Leseratten begaben sich auf eine spannende Entdeckungsreise durch das Schulhaus. An verschiedenen Lesestationen wurden Rätsel gelöst, Lesespiele gespielt und Lesezeichen gebastelt. Ein besonderes Highlight war die Lesespurgeschichte. Nach einem gemeinsamen Abendessen folgte eine Leseparty in der Bücherei. Unter dem Sternenhimmel im Klassenzimmer wurde bis spät in die Nacht gelesen. Am nächsten Tag wurden die Schülerinnen und Schüler mit einem leckeren Frühstück belohnt. Die Lehrerinnen waren begeistert von der Motivation und dem Engagement der Kinder. Die Lesenacht förderte nicht nur die Lesekompetenz, sondern weckte auch die Freude am Lesen und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler. Eine gelungene Veranstaltung, die lange in Erinnerung bleiben wird.