Erfolgreicher Abschluss: 2. Klassen erhalten den Füllfeder- & 1x1-Führerschein

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen der VS Anger haben einen wichtigen Meilenstein in ihrer Schullaufbahn erreicht: Sie haben erfolgreich den Füllfederführerschein und den 1x1-Führerschein erworben.

Seit Schulbeginn haben die Schülerinnen und Schüler fleißig geübt und sich intensiv mit dem richtigen Halten und Führen eines Stiftes sowie der Schreibschrift beschäftigt. Unter der Anleitung ihrer Lehrerinnen haben sie verschiedene Übungen durchgeführt, um ihre Feinmotorik zu verbessern und eine saubere Schreibschrift zu entwickeln. In Mathematik beinhalteten die verschiedenen Stationen zum Führerschein unterschiedliche Übungen zu allen Malreihen.

Als Abschluss haben die Kinder ihr Können bei einer praktischen Prüfung unter Beweis gestellt. Sie mussten verschiedene Schreibübungen und ein Diktat absolvieren, um ihre Fähigkeiten im Umgang mit der Füllfeder und der Schreibschrift zu demonstrieren. Für den 1x1-Führerschein wurden alle Malreihen aufgesagt und gemischt abgefragt.

Die stolzen Kinder erhielten ihren Füllfederführerschein und 1x1-Führerschein feierlich im Unterricht.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern herzlich zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Freude beim Schreiben und Rechnen!