Tennis – Schnuppertraining der VS Anger

Am Donnerstag, dem 23. Mai 2024, machten sich bei Schönwetter insgesamt 20 Kinder der VS Anger zu einem Schnuppertraining zur Angerer Tennisanlage auf. Drei namhafte Trainer des örtlichen Tennisclubs führten unter der Leitung von Christian Holzer durch die knapp zweistündige und überaus reichhaltige Trainingseinheit. Die Kinder, eingeteilt in drei unterschiedliche Leistungsstufen, erlebten vielfach Freude und tauchten in die Vielfältigkeit eines bunt gestalteten Schnuppertrainings ein. Wesentliche Inhaltspunkte waren der kindgerechte Umgang mit dem Tennisschläger, Feingefühl für den Tennisball, Grundlagen der Schlagtechniken und abschließende Tennisübungen. Die Begeisterung war während des Trainings groß. Zum Abschluss zeigten mehrere Kinder sämtlicher Schulstufen ihr Interesse für eine Fortsetzung beim bevorstehenden Camp in den Schulferien. Die VS Anger bedankt sich für die begonnene Kooperation mit dem TC Anger – ein wiederkehrendes Schnuppertraining ist für das kommende Schuljahr bereits eingeplant.

Autor & Fotos: Jan-Niklas Vandenberg