UGOTCHI - Punkten mit Klasse

Mehrere Klassen der Volksschule Anger haben auch dieses Jahr erfolgreich am Programm „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ teilgenommen. Dieses ganzheitliche Programm begeistert jährlich rund 60.000 Kinder im Alter von 6-10 Jahren und fördert zahlreiche Aspekte wie Gesundheit, Bewegung, Soziales, Kreativität und Sport, sowohl in der Schule als auch in der Familie, im Sportverein und in der Freizeit.

Die Initiative sensibilisiert die Kinder für gesunde Ernährung, Achtsamkeit und das „Miteinander“. Durch die Teilnahme fördert die Volksschule Anger somit aktiv die Gesundheit ihrer Schüler und Schülerinnen.

Während der vierwöchigen Punktejagd sammelten die Schüler und Schülerinnen für gesunde Tätigkeiten Punkte. Diese gab es beispielsweise für Bewegung in der Pause, gesundes Essen wie Gemüse und Obst, mehr Achtsamkeit sich selbst und anderen gegenüber sowie für den Besuch einer Vereinsstunde.

Als krönenden Abschluss gab es ein Sportfest für die ganze Schule. Trotz Regen konnte das Fest im Turnsaal der Mittelschule Anger fortgesetzt werden, was den Kindern großen Spaß bereitete und den Zusammenhalt in der Schulgemeinschaft weiter stärkte.

Eva-Maria Pauritsch