Stöpselaktion in der VS Anger

Nachdem ich einen sehr bewegenden Bericht im Sommer über Yannik gelesen habe, war mein erster Gedanke: da muss man helfen. Und das kann man auch - durch eine Stöpsel-Sammelaktion.

Damit es möglichst viele werden, bat ich die Kinder der VS Anger um Hilfe.
Das Ergebnis ist überwältigend: alle Schüler und Schülerinnen bringen eifrig die Stöpsel mit in die Schule. Am Ende des Schuljahres werden wir dann die Sammlung übergeben und diese werden dann an eine Recycling-Firma verkauft, die daraus Granulat zur Produktion von Plastikteilen herstellt und den Kindern des Vereins „Angelman“, in unserem Fall Yannik, pro Tonne 260 € für Therapien, Operation und Krankenhausaufenthalt überlässt.

Nähere Informationen zu dem Verein bzw. über Yannik und seine Krankheit kann man auf der Internetseite www.angelman.at nachlesen.

Danke für eure Hilfe!
Silke Maier