Hier spielt sich was ab - Spielemonat in der Nachmittagsbetreuung der VS Anger

Im Jänner dreht sich bei uns alles um die Themen „Spiel, Spaß und Spannung“. Es werden neue sowie altbekannte Gemeinschaftsspiele, Würfelspiele, Holzbrettspiele, Kartenspiele und Strategiespiele ausprobiert. Es gibt auch die Möglichkeit, eigene Spiele zu kreieren und umzusetzen!
Dabei ist eines glasklar: Ein Spiel ist soviel mehr als nur ein Würfel, ein Kegel oder ein Stapel aus Karten. Das Spiel ist ein richtiger „Alleskönner“. Neben vielen sozialen Kompetenzen werden auch Fähigkeiten wie Durchhaltevermögen, Kreativität, Disziplin und die Merkfähigkeit trainiert. Bei Würfelspielen und unserer neuen Kinderdartscheibe, kann das Zählen spielerisch angeregt werden! Der Spaßfaktor steht auf alle Fälle ganz oben und wir freuen uns, auf einen schönen Spielemonat und ein gesundes Schuljahr 2022!

Lisa, Maria und die Kids der Nachmi

collage.jpg